(Deutsch) Die Schüler der Deutsch-Klasse 2019/20

Schon seit September 2019 besuchen die derzeitigen chinesischen Schüler der Deutsch-Klassen in Nanjing und Zhenjiang den täglichen Deutschunterricht. Sie haben gerade mit einem sehr guten Durchschnitt die A2 Prüfung bestanden und arbeiten nun auf den B2 Stufentest zu.

Nebenher blieb aber auch noch Zeit für allerlei Aktivitäten wie Theater spielen, Halloween und Weihnachtsfeiern, Kulturfeste und, und, und.

Lehrkräfte mit obligatorischen Schutzmasken

Natürlich führte die derzeitige Corona Krise auch in China zu Schulschließungen. Jedoch wurden die Schüler der Deutsch-Klassen schon seit Ende der Spring-Festival-Ferien (10. Februar 2020) von den Lehrkräften in den regulären Fächern wie Deutsch, Englisch und Mathe online weiter unterrichtet. Dazu gab es extra Unterricht in Konversation, Hörverstehen und Textproduktion. 

Langsam läuft nun aber der Unterricht im Klassenzimmer wieder an.

Am folgenden Text des Schülers “George” ist zu sehen, welch hohes Deutsch- Niveau die Schüler mittlerweile erreicht haben: