Qualität und Quantität

Über 700 Schüler (aus den Provinzen Kanton, Peking, Jiangsu usw.) hatten sich für dieses Schuljahr 2016/17 an der Nanjing Foreign Language School für die Deutsch-Klassen beworben, noch mehr als im Vorjahr. Dieser Bewerber hatten die einheitliche Mittelschulprüfung (am Ende der 9. Klasse) der Provinz Jiangsu mit mehr als 660 Punkten (von 700 Punkten) bestanden und waren somit berechtigt, an der internen Prüfung der Nanjing Foreign Language School teilzunehmen. Dort wurden sie in Englisch und Mathematik geprüft und mussten jeweils mindestens 90% erlangen. Des Weiteren wurden die Eltern zu der Motivation und dem Charakter ihrer Kinder in Interviews befragt.

68 Schüler wurden schlussendlich ausgewählt und besuchen zur Zeit die Deutsch-Klassen an der NFLS.

Die schwierigen Zugangsvoraussetzungen zur Chi-De-Klasse (wie die Deutsch-Klassen in Nanjing genannt werden) führen zu Leistungsstarken Schülern auch beim Deutsch lernen. Die 68 Schüler des Jahrgangs 2016/17 haben bisher alle mit sehr guten Ergebnissen den A1-Stufentest bestanden.

 

mmexport1476342146145

20160926072142